Wein-Tips

Chookshed Zinfandel

Anbaugebiet:Barossa Valley
Erzeuger:Rusden
Rebsorte:Zinfandel
Jahrgang:2004
Land:Australien
Farbe:rot

Anfangs etwas Pferdeschweiss und Sattelleder. Dazu unglaublich schöne Frucht. Reife Kirschen und auch etwas Himbeeren. Wirkt, zum Glück aber überhaupt nicht gekocht oder gar sprittig ( trotz der immerhin 16% Alc. ).Feine Eucalyptus-Note.

Am Gaumen dick, süß und unglaublich dicht. Ein Wein zum Beissen. Aber auch hier nicht zu breit und plump, da alles von einer sehr guten Säure aufgefangen wird Grandios!

Für Parker ist dies der beste australische Zinfandel überhaupt. Leider kenne ich kaum australische Zinfandel, aber für mich ist es einer der allerbesten Zinfandel weltweit ! Selbst meine alte Liebe, der Ridge Geyserville, muß sich schon ganz warm anziehen- und das heißt für mich wirklich sehr viel.

19/20 Punkte

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche