Wein-Tips

Chateau La Lagune

Anbaugebiet:Haut Medoc Grand Cru
Erzeuger:Chateau La Lagune
Rebsorte:
Jahrgang:1996
Land:Frankreich
Farbe:rot

Im Vergleich mit dem 95er, deutlich dunklere Töne. Wirkt ernster, weniger verspielt. Mehr Rauch, Kohle und auch etwas stärkeres Toasting, also weniger Süße aus dem Holz. Schöne Kräuternoten komplettieren den Eindruck eines klassischen Bordeaux.

Am Gaumen findet man all das wieder, gepaart mit einer etwas kräftigeren Säure. Gute Länge.

Der Jahrgangsvergleich fällt garnicht so eindeutig, wie angenommen aus : 95 hat durchaus mehr Charme und Schmelz, als erwartet, während der 96er vielleicht noch etwas rauher, aber eben auch ernsthafter daherkommt. Langfristig wird er wohl auch der bessere Wein sein.

17,5+ / 20 Punkte

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche