Wein-Tips

Jähnisch Pinot Noir

Anbaugebiet:Baden
Erzeuger:A. Jähnisch
Rebsorte:Pinot Noir
Jahrgang:2004
Land:Deutschland
Farbe:rot

Interessanter Vergleich zum sehr schönen 2003er. In der Nase nicht so viel Süße, aber dafür eine sehr feine Kräuternote. Wirkt insgesamt etwas kühler und eleganter ( was ja auch recht Jahrgangstypisch ist ).

Im Mund zeigt sich entsprechend mehr Säure und auch noch etwas mehr Tannine. Braucht sicher auch mehr Zeit, als der 2003er, hat dann aber wohl auch ein längeres Leben vor sich. Er wirkt für mich sehr viel französischer, was ja auch der Intention des Produzenten entspricht. Bei allem Charme des 2003ers muß ich wohl doch anerkennen, daß der 2004er noch eine Stufe höher einzuschätzen ist. Und das will schon was heißen !

18+/20 Punkte

Sven Lockenvitz

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche