Wein-Tips

Chateau Musar

Anbaugebiet:Becaa-Valley
Erzeuger:Chateau Musar
Rebsorte:Cabernet Sauvignon, Cinsaut, Carignan
Jahrgang:1981
Land:Libanon
Farbe:rot

Herrlich komplexe, aber irgendwie auch immernoch saftige Nase. Viel Leder, heller Rauch, Tabak, Caramel, gelbe Pflaume, weißer Pfeffer, Lakritze und auch etwas Bret. Aber diesmal keine flüchtige Säure ( wie sonst eigentlich fast immer, bei reiferen Musars ).

Im Mund fast genauso komplex, sehr schwer, durchaus süß und endlos lang. Fast viskoser Fluss. Topfit ! Absolut zeitlos, aber jedenfalls dem Ende noch lange nicht nah. Der 81er war immer einer meiner Musar-Favoriten - diese Flasche war aber eine der allerbesten. Stilistisch wieder eher zwischen Rhone und Rioja angesiedelt, als zwischen Bordeaux und Burgund, aber das empfinde ich auch fast immer so.

19,5 / 20 Punkte

Sven Lockenvitz

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche