Wein-Tips

Pichon Comtesse de Lalande

Anbaugebiet:Paulliac / Bordeaux
Erzeuger:Pichon Comtesse de Lalande
Rebsorte:45% CS, 35 % Merlot, 12 % CFr., 8 % Petit Verdot
Jahrgang:1982
Land:Frankreich
Farbe:rot

Schöne und deutliche Alterungszeichen mit mittlerem Rubinrot versetzt. Die Nase ist sofort himmlisch, verführend und super klassisch für diese Region im Bordeaux. Absolut fokussiert ist dieser Wein, rote Paprika, Cassis, Walderdbeeren, Leder, Zigarrenkiste auch ein wenig Stall. Alles klar, konzentriert und reintönig.

Am Gaumen eine süßfruchtige Pracht mit großartigem Schmelz und toller Länge. Ja eine burgundische Süße, extrem elegant und wieder diese Fokussierung wie sie nur ganz wenige Weine an den Tag legen können. Eine perfekte Flasche eines perfekten, ja grandiosen Weines !

Ich kann mich meinem Kollegen nur anschließen mit den 20 Punkten. Großen Dank dem Gastgeber der diese unvergessliche Probe ermöglichte. Dieser Wein stand noch ein kleines Stückchen über den anderen ganz großen Gewächsen.

20 von 20 Punkte

Udo Siebert
zurck zum seitenanfang   zurck zur suche