Wein-Tips

Les Sultans

Anbaugebiet:Bekaa Vallay
Erzeuger:Chateau Clos St. Thomas
Rebsorte:CS, Syrah, Merlot
Jahrgang:2001
Land:Libanon
Farbe:rot

Recht deutliche Alterungszeichen in der Farbe sind erstaunlicherweise sofort zu sehen. Auch die Nase spricht die selbe Sprache. Aber dann, ein Feuerwerk an Gerüchen. Neben dem auch an Sherry erinnernden Alterungston, sind es Pfeffer, Eukalyptus, Kaffee, Pilze, orientalischer Basar, Schokolade und Caramel, die wir, unter anderem, notiert haben.

Am Gaumen spielt er seine Kraft aus. Sehr schöne süße und schmeichelnde Frucht. Wiederum Schoko und Caramel. Die von Glas zu Glas stärker werdende Tanninpackung läßt den Spannungsbogen aber bestehen! Ganz wichtig, so finden wir bei diesem höchst spannenden und besonderen Tropfen. Er erinnert eventuell an einen Musar, was ja, weil Nachbarn, nicht so besonders wäre. Oder aber auch an einen St. Emilion aus den 90èrn. Großes Kino für kleines Geld!! Ein Überraschungswein für jede Runde - garantiert!

18 von 20 Punkten

Udo Siebert

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche