Wein-Tips

McDowell Valley Vineyards

Anbaugebiet:Mendocino
Erzeuger:McDowell Valley Vineyards
Rebsorte:Cabernet Sauvignon
Jahrgang:1982
Land:USA
Farbe:rot

Herrlich sortentypische Nase mit deutlich Paprika, Cassis, dunklen Beeren und Kräutern. Angenehm kühl aber dennoch schmeichelnd . Perfekte Reifeentwicklung. Sehr verlockend.

Im Mund sanfte Tannine und eine beachtliche Länge. Dezente Süße. Schöne Struktur. Eigentlich nicht als Kalifornier zu erkennen. Eher ein sehr klassischer Bordeaux aus sehr gutem Jahr. Da hätte ich sehhhr gerne noch ein paar Flaschen von...

Eigentlich sollte es mich nicht mehr überraschen und dennoch : es ist schon erstaunlich, wie gut sich z.T. völlig unbekannte Kalifornier aus den 70ern und 80ern halten. Dieser 82er war in perfektem Zustand und zeigte keinerlei Schwäche. Ganz toller Wein.

19 / 20 Punkte

Sven Lockenvitz

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche