Wein-Tips

Yeringberg

Anbaugebiet:Yarra Valley
Erzeuger:Yeringberg
Rebsorte:Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc + Malbec
Jahrgang:1996
Land:Australien
Farbe:rot

Sehr klassische, schön gereifte Bordeaux-Nase mit deutlich Kräutern, etwas grüner Paprika und schwarzer Johannisbeere. Sehr ausgewogen und höchst angenehm mit feiner Kühle.

Auch am Gaumen scheint es sich hier sehr eindeutig um einen Bordeaux vom linken Ufer zu handeln. Auch hier sehr schöne Harmonie bei mittlerem Körper. Schöne Struktur mit sehr feinen Tanninen und runder Säure. Herrlicher Trinkfluss und völlig entspannt.

Für mich eindeutig der bordeauxigste Australier, den ich je kennengelernt habe. Auch die 12,5 % Alc. passen da perfekt ins Bild. Ich habe in den letzten 6 Monaten 4 Flaschen vom Yeringberg probiert, und alle waren konstant gut.

18,5 / 20 Punkte

Sven Lockenvitz

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche