Wein-Tips

W..... Dreams

Anbaugebiet:Venezia Giulia IGP
Erzeuger:Jermann
Rebsorte:Chardonnay ( 97 % )
Jahrgang:2012
Land:Italien
Farbe:

Sehr offene, höchst angenehme Nase nach tropischen Früchten, wie Ananas und Mango. Dazu aber auch einige Citrusnoten und feine Eiche. Dadurch kommen auch Caramel- und Butter-Noten hinzu. Das ganze Packet wirkt dabei keineswegs parfümiert oder bonbonig. Im Gegenteil, lässt sich der Wein schon sehr gut genießen.

Auch im Mund wirkt der W...Dreams schon sehr rund. Er überrascht mit einer hervorragenden Säure und einer ebenfalls sehr schönen Mineralität. Passend dazu kommt aber noch die gute Eiche, rundet den Eindruck etwas ab und gibt Weichheit und Schmelz mit. Daraus wird insgesamt der für mich, bisher überzeugendste Chardonnay aus Italien.

18 / 20 Punkte

Sven Lockenvitz

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche