Wein-Tips

Nuviana

Anbaugebiet:Valle del Cinca
Erzeuger:Nuviana
Rebsorte:Tempranillo / Cabernet Sauvignon
Jahrgang:2014
Land:Spanien
Farbe:rot

In einer purpur roten Farbe kommt dieser Wein ins Glas. Kirschen, rote Johannesbeeren, ein wenig schwarzer Pfeffer und Kräuter gibt er sofort frei.

Ein sehr schöner, durchaus ernsthafter, toll essenbegleitender und vielschichtiger Tropfen! Dies war meine erste Feststellung. Fruchtig aber nicht platt bzw. langweilig. Er hat die Spannung, die ein Wein braucht, da stimmt für mich einfach vieles, denke ich mir so und bin immer erstaunter über den Preis! Säure, Tannin, Kraft - alles perfekt im Einklang.

Da ist es, eines dieser positiven "Schnäppchen" in der Weinwelt - schön so etwas zu finden! Ich rede hier von einem Wein unter 4,- Euro. Zugegeben, diese Weine werden hier nicht sehr oft beschrieben. Eine der großen Drogerieketten macht dies aber möglich und sinnvoll, in dem der zuständige Einkäufer einen sehr guten Geschmack beweist. Übrigens nicht nur bei diesem Wein. Viel Spass beim Nachforschen und Probieren!! Eine absolute Kaufempfehlung von mir.

16,5 von 20 Punkten

Udo Siebert

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche