Wein-Tips

Pappy's Paddock Shiraz/Syrah

Anbaugebiet:Barossa Valley
Erzeuger:1847 Eighteen Forty Seven
Rebsorte:Shiraz/Syrah
Jahrgang:2004
Land:Australien
Farbe:rot

Pflaumensaft ! Herrlich frischer, sehr klarer, nicht zu süßer Pflaumensaft. So deutlich duftet üblicherweise nicht mal Pflaumensaft nach Pflaumensaft, wie dieser Shiraz. Absolut verführerisch und höchst trinkanimierend. Zugegebenermaßen nicht wirklich komplex, aber dennoch toll.

Im Mund auch Pflaumensaft. Perfekt gereift und phantastisch schön zu trinken. Da gibt es keine langen Diskussionen - der schmeckt einfach. Dieser Shiraz/Syrah war schon vor 3 Jahren sehr schön gereift und trank sich eigentlich nahezu perfekt. Dann habe ich ihn etwas vergessen und nun freue ich mich sehr darüber. Dieser Wein ist so herrlich sanft im Gaumenverlauf, hat so seidige Tannine und eine sehr milde Säure, dass man wirklich aufpassen muss, nicht gleich alles alleine auszutrinken. Gefühlt müsste er eigentlich 19 Punkte bekommen, aber natürlich ist er nicht wirklich komplex und harmonisch genug. Aber es sind wirklich ganz besonders schöne 18 Punkte, die er sich redlich verdient hat.

18 / 20 Punkte

Sven Lockenvitz

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche