Wein-Tips

Gärkammer Großes Gewächs

Anbaugebiet:Ahr Großes Gewächs
Erzeuger:J.J. Adeneuer
Rebsorte:Spätburgunder
Jahrgang:2012
Land:Deutschland
Farbe:rot

Sehr verlockende, schon erstaunlich offene Nase. Deutlich Kräuter, helle Frucht und natürlich der, wie immer sehr gekonnte Eicheneinsatz. Zur Statur des Weines passend, eher etwas helleres Toasting mit Caramel und Toffee. Insgesamt überwiegen aber die kühlen Töne.

Im Mund ist die Gärkammer angenehm weich und durchaus druckvoll. Die Tannine sind noch recht bestimmend, zeigen aber auch erste Anzeichen von Reife und Eleganz.

Adeneuers Gärkammer ist ein Wein, von dem ich jedes Jahr einige Flaschen kaufe. Selbst wenn ich einmal, was fast nie vorkommt, bei der ersten Präsentation nicht so überzeugt sein sollte, weiß ich sicher, dass sich der Wein zu einem großen, eleganten Spätburgunder entwickeln wird.

18 + / 20 Punkte

Sven Lockenvitz

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche