Wein-Tips

Hasensprung Großes Gewächs

Anbaugebiet:Rheingau Großes Gewächs
Erzeuger:Fritz Allendorf
Rebsorte:Riesling
Jahrgang:2013
Land:Deutschland
Farbe:weiß

Auf Anhieb erkennbar mehr Holz-Einfluss, als in den letzten Jahrgängen. Passt mir aber sehr gut. Die Frucht ist, trotz Holz deutlich dominierend. Sie wird hauptsächlich von klaren Citrusnoten dominiert. Recht saftig und eher kühl.

Am Gaumen wiederholt sich der sehr passende Holz-Eindruck. Es scheint mir, als würde der etwas verstärkte Einsatz gerade beim kühlen und säurebetonten Jahrgang 2013 besonders passend zu sein. Das dezente Süßespiel der Eiche bringt Komplexität und mehr Harmonie. Die Würze passt sehr gut zur kräutrigen Mineralik. Der 2013er gefällt mir besonders gut - weiter so !

17,5 + / 20 Punkte

Sven Lockenvitz

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche