Wein-Tips

Perles de Piote - Bio - Cremant de Bordeaux

Anbaugebiet:Bordeuax
Erzeuger:Chateau de Piote
Rebsorte:Semillon 40%, Cab. Franc 40%, Colombard 20%
Jahrgang:2012
Land:Frankreich
Farbe:weiß

Dieser Cremant hat klassische Aromen zu bieten, fast wie ein Champagner. reife Anklänge an Brotkruste und Brioche habe ich notiert. Die Perlage ist nicht zu stark, gefällt mir sehr gut.

Am Gaumen moussiert er leicht. Die exotischen Früchte sowie die Zitrone kommen gut und sehr erfrischend zum Einsatz.

Ob ich je einen Cremant aus dem Bordeaux probiert habe weiß ich nicht mehr ganz genau. Es werden wohl aber nun mehr werden. Hier ist durchaus etwas im Glas, was ein tolles Preis/Leistungsverhältnis hat und große Beachtung verdient. Der Preis liegt bei ca. 10,-Euro! Auch die meisten anderen Weine des Abends wußten sehr zu überzeugen. Kurzweilig, charmant und witzig-gekonnt durch den Abend geführt von Hendrik Thoma und dem Gastgeber Kolja Kleeberg. Dieser sorgte natürlich für eine großartige kulinarische Begleitung - ein perfekter Abend! Danke!

17 Punkte

Udo Siebert

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche