Wein-Tips

Felseneck GG

Anbaugebiet:Nahe Großes Gewächs
Erzeuger:Schäfer-Fröhlich
Rebsorte:Riesling
Jahrgang:2013
Land:Deutschland
Farbe:weiß

Sensationelle Nase ! Sehr expressiv, ohne aufdringlich zu sein. Herrliche Würze. Sehr rauchig-mineralisch aber eben mit tollem Fruchtausdruck. Sehr deutlich reife Grapefruit. Dazu etwas gelbe Frücht. Kühl und dennoch reif wirkend. Extrem trinkanimierend.

Auch im Mund einfach herrlich. Schon so jung toll zu trinken. Wird aber sicher noch größer werden. Schöner, sehr dezenter Süßeeindruck bei hervorragender Säure. Alles hat seinen Platz. Ganz großer Riesling !

Auch Felsenberg, Stromberg und Frühlingsplätzchen ( und sicher auch die, die ich nicht verkosten konnte ), sind wirklich sehr gelungen. Das Felseneck hat lediglich noch etwas mehr Tiefe und mehr Rauch. Insgesamt sind die Großen Gewächse von Schäfer-Fröhlich, wie eigentlich jedes Jahr, auf extrem hohem Niveau. Und sie haben eine erkennbare Handschrift, was mir sehr sympatisch ist.

19 + / 20 Punkte

Sven Lockenvitz

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche