Wein-Tips

Mony Vineyard Cabernet Reserva

Anbaugebiet:Israel
Erzeuger:Mony Vineyard
Rebsorte:Cabernet Sauvingnon
Jahrgang:2010
Land:Israel
Farbe:Rot

Dies ist einer der besten israelischen Weine , die ich bis jetzt verkostet habe , vorallem wenn ich das P/L - Verhältnis in Betracht ziehe ! Ein sehr dunkles und kraftvolles Rubin kommt ins Glas . Die Nase ist von Beginn an klar gezeichnet : vorallem sind es schwarze Johannisbeeren , rote Paprika und jede Menge Bitterschokolade .

Im Mund hat er dann auch genau diese Komponenten zu bieten , gepaart mit einer außerordentlichen Saftigkeit . Er erinnert an einen Bordeaux vom linken Ufer , ist vielleicht ein weinig auf der modernen Schiene , aber eben nicht zu sehr wie manch andere Weine aus dieser Gegend ! Genau das macht ihn für mich so sympatisch .

Mit ca. 18 Euro ab Weingut ein schöner Einkauf . OK , es ist noch nicht so einfach guten israelischen Wein in Deutschland zu bekommen , wenn sich diese Qualität herumspricht , wird sich dies ja eventuell bald ändern

17,5 von 20 Punkten

Udo Siebert

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche