Wein-Tips

Smith Haut Lafitte

Anbaugebiet:Bordeaux Pessac Leognan
Erzeuger:Smith Haut Lafitte
Rebsorte:50% CS , 35% Merlot , 15% CFranc
Jahrgang:1995
Land:Frankreich
Farbe:rot

Ein sattes Rubinrot ist im Glas und sofort diese Nase ! Klassischer geht es kaum das linke Ufer lässt grüssen mit all seinen Aromen : Cassis , rote Paprika , Jod , Bleistift , Harzer Käse mit etwas Kümmel ... ja das hab ich tatsächlich herausgerochen !

Danach weiß der Wein mit einem tollen extraktreich - süßen Gaumen zu beeindrucken. Ein wirklich schöner Fruchtkern der dann übergeht in eine Schiffsladung von dunkler Schokolade im Abgang. Ein richtiger Trinkspaß und Trinkfluss , solch eine Harmonie der Komponenten ist nicht jeden Tag im Glas !

Der Smith Haut Lafitte ist ein Wein der sicher nicht in der obersten Liga mitspielen kann bzw. will , aber vielleicht gerade deswegen sehr zu empfehlen ist.

18 / 20 Punkte

Udo Siebert

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche