Wein-Tips

Reserve Shiraz

Anbaugebiet:50% Barossa, 50% Clare Valley
Erzeuger:Adams Brothers
Rebsorte:Shiraz
Jahrgang:2002
Land:Australien
Farbe:rot

Großartige Nase mit Marzipan von der edlen Eiche, etwas Pfefferkuchen und schöner, aber nicht vorstechender Frucht. Sehr ätherisch-dadurch kühl und sehr vornehm. Sehr vieschichtig. Für mich deutlich besser, als der 2003er. Überhaupt nicht breit oder gekocht. Erinnert mich etwas an einen großen Rhone- Syrah aus einem Fabeljahrgang, nur eben viel zugänglicher.

Es gibt sicher einige Shiraz, die mit noch mehr Gewicht und Fülle beeindrucken, aber so viel Eleganz und Komplexität bei einer derartig schmeichelnden Art findet man dann doch sehr, sehr selten. Dafür sind die verlangten 25,- € wirklich außerordentlich preiswert. Toller Wein !!!

18,5-19/20 Punkte

Sven Lockenvitz

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche