Wein-Tips

Château Pichon-Longueville-Baron

Anbaugebiet:Pauillac 2er Grand Cru
Erzeuger:Château Pichon-Longueville-Baron
Rebsorte:Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc, Petit Verdot
Jahrgang:1990
Land:Frankreich
Farbe:rot

Sehr intensive, süße Nase. Rauch, rotes Fleisch, Kaffee aber auch viel reife, gesunde Beeren. Sehr gute Konzentration. Höchst vielversprechende Nase.

Der Gaumen hält alle Versprechungen. Sehr viel Schmelz und Charme. Aber auch die Struktur kommt hier nicht zu kurz. Extrem gute, feinkörnige, reife Tannine. Die Säure ist bereits voll integriert. Sehr gute Länge. Eigentlich ein sehr typischer Vertreter des schönen Jahrgangs 1990. Allerdings haben sich doch nur die wenigsten Bordeaux so gut entwickelt, wie der Pichon Baron. Und auch nur wenige haben noch eine so gute Zukunft vor sich. Ein schlicht makelloser Wein.

18,5 + / 20 Punkte

Sven Lockenvitz

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche