Wein-Tips

Mouton Rothschild

Anbaugebiet:Pauillac 1er Grand Cru
Erzeuger:Chateau Mouton Rothschild
Rebsorte:Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc, Petit Verdot
Jahrgang:1991
Land:Frankreich
Farbe:rot

Sehr kühl animalische Nase. Leder, Waldboden, beste Pilze. Im Hintergrund Paprika und dann doch auch etwas Frucht. Sehr gutes Holz.

Der Gaumen ist recht elegant. Mittlerer Körper und mittlerer Druck. Seidige Tannine, wenig Süße, aber sehr stimmig. Harmonische Säure. Guter Abgang. Jetzt optimaler Zeitpunkt.

Ich habe den 91er Mouton ziemlich oft getrunken. Wie ich jetzt weiß, jedoch deutlich zu früh. Erst die letzten beiden Flaschen haben gezeigt, was in ihm steckt. Rene´Gabriel ist es mit dem 93er Mouton wohl ähnlich gegangen, den hat er kürzlich auf 19/20 hoch korrigiert.

18 / 20 Punkte

Sven Lockenvitz

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche