Wein-Tips

Kiedricher Riesling

Anbaugebiet:Rheingau
Erzeuger:Robert Weil
Rebsorte:Riesling
Jahrgang:2011
Land:Deitschland
Farbe:weiß

Sehr klassische Riesling-Nase. Trotz seiner Jugend keinerlei Parfümiertheit. Vielmehr sehr saubere Frucht ( Grapefruit, reife Limone und ganz leicht Pfirsich ). Darunter liegt sehr schöne Mineralität. Schon erstaunlich harmonisch.

Auch der Gaumen zeigt schon, was er kann. Sehr saftige Frucht. Schönes Säure-Spiel.

Der Kiedricher Riesling von Weil ist in 2011 so gut gelungen, daß es die nächst höherenQualitäten wirklich schwer haben. Natürlich benötigen die Einzellagen auch mehr Entwicklung, um Ihre wahre Größe zu zeigen. Während man auf diesen Zeitpunkt wartet kann man allerdings mit allergrößter Freude diesen tollen Riesling genießen.

17+ / 20 Punkte

Sven Lockenvitz

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche