Wein-Tips

Sociando - Mallet

Anbaugebiet:Bordeaux , Haut - Medoc
Erzeuger:Sociando - Mallet
Rebsorte:55% C.S. , 40% Merlot , 5% C. Fr.
Jahrgang:1996
Land:Frankreich
Farbe:rot

Der Sociando aus dem großen Jahr 1996 ist tiefdunkel - purpurrot. Zu Beginn der Verkostung zeigt er sich sofort offen und gibt die sehr typischen Aromen in der Nase zum Besten : Zigarre , Mocca , grüne Paprika , dunkle Früchte sowie Stallgeruch.

Dann folgt ein Maul voll Wein : Brombeeren , schwarze Johannesbeeren , dunkle Schokolade, Süssholz und Vanillin. Toller Fruchtkern.

Von Glas zu Glas verschließt er sich jedoch mehr ( also beeilen...) denn schnell kommt die "Schiffsladung voll Tannin" zum Einsatz. Diese sind dann dermaßen dominierend, dass der Anfangs schöne Abgang dahinfliesst. Der Wein ist sicher für eine halbe Ewigkeit gemacht und könnte meiner Meinung nach später bei so mancher Probe als Pirat unter sehr viel "größeren" Gewächsen für eine Überraschung sorgen !

18,5 / 20

Udo Siebert

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche