Wein-Tips

Riesling Köfererhof

Anbaugebiet:Südtirol
Erzeuger:Köfererhof
Rebsorte:Riesling
Jahrgang:2007
Land:Italien
Farbe:weiss

Der Riesling vom Köfererhof hat eine leuchtend strohgelbe Farbe. Seine Nase hat kräftige Pfirsich und Zitrusaromen, man kann schon ahnen was dann folgt !

Am Mund erfüllt sich auch gleich diese Ahnung. Ein Fruchtbündel , viel Schmelz sowie die tänzerisch belebende Säure prägen diese tollen Wein. Der Abgang ist ellenlang , würzig und milchschokoladenlastig.

Das aus dem schönen Südtirol gute und sehr gute Weine kommen ist hinlänglich bekannt. Doch diese Rieslingqualitäten die seit einigen Jahren vor allem aus dem Eisacktal kommen sind grandios ! Es handelt sich dort fast um einen alpinen Weinanbau mit bis zu 800 m über Meeresspiegel. Dieser Riesling ist ähnlich wie sein Nachbar , der Weissburgunder , ein toller Essensbegleiter !

18 / 20

Udo Siebert

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche