Wein-Tips

Alter Ego de Chateau Palmer

Anbaugebiet:Margaux
Erzeuger:Chateau Palmer ( Zweitwein )
Rebsorte:Cabernet Sauvignon, Merlot
Jahrgang:2004
Land:Frankreich
Farbe:rot

Schon ohne Luft sehr offene, fruchtbetonte Nase. Dunkle Beeren, recht wenig Holz. Minimal laktisch ( Kirschjoghurt, Sahnebonbon. Gute Intensität, allerdings nicht sehr komplex, dafür sehr angenehm. Verschließt sich mit Luft etwas.

Am Gaumen ebenfalls sehr gradlienig fruchtbetont. Eher feine und recht dezente Tannine. Die Säure ist ebenfalls recht weich ( besonders für einen 04er in diesem Alter ). Angenehmer Süßeeindruck.

Der erste Eindruck war fast etwas kalifornisch. Ein momentan schön zu trinkender Wein, der aber doch etwas zu weich und glett erscheint, um wirklich Spannung zu vermitteln.

16,5/20 Punkte

Sven Lockenvitz

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche