Wein-Tips

Silver Oak Napa Valley Cabernet Sauvignon

Anbaugebiet:Napa Valley
Erzeuger:Silver Oak Cellars
Rebsorte:81% Cabernet Sauvignon, 11% Merlot, 5% Cabernet Franc, 3% Petit Verdot
Jahrgang:2006
Land:USA
Farbe:rot

Die Nase ist die Wein gewordene Verführung. Herrlich süße Frucht, deutliche Kokos-Noten, Vanille, Lakritze, Schokolade aber auch eine Spur asiatischer Gewürze. Das alles ist sehr konzentriert, aber wegen der Komlexität nicht aufdringlich.

Der Gaumen kann da locker mithalten. Was für ein Spaß-Wein. Dieser Süßeeindruck, die gut integrierten Tannine, die weiche Säure. Alles passt und schmeckt einfach derart köstlich, dass man sich unweigerlich fragt, ob das denn wirklich unbedingt 100 US $ kosten muß. Muß es aber leider wirklich. Sicher ist der Silver Oak Napa Cabernet nicht die intellektuell größte Herausforderung der Weinwelt, aber andererseits gäbe ich was drum, genau jetzt eine Flasche hier zu haben. Vielleicht sogar 100 US $.

19 / 20 Punkte

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche