Wein-Tips

Chateau Camplazens Premium

Anbaugebiet:Coteaux du Languedoc - La Clape
Erzeuger:Chateau Camplazens
Rebsorte:60%Syrah. 30% Grenache, 10% Mourvedre
Jahrgang:2007
Land:Frankreich
Farbe:rot

Sensationell ansprechende Nase mit viel von Allem! Tolles Holz mit deutlich Kokos, Marzipan und etwas Schokolade. Dazu kommt aber ebenso intensiv und hochkonzentriert die gesunde reife Frucht. Über all dem liegen die so typischen Kräuter ( frisch und getrocknet ).

Der Gaumen ist mindestens ebenbürtig. Sehr stoffig und hochkonzentriert. Die Tannine sind zwar sehr mächtig, aber reif und weich genug. Süße ist ohnehin in ausreichendem Maße vorhanden und selbst die Säure ist sehr gut ballanciert.

Der Premium war einige Jahre die Top-Cuvee des Chateaus, neuerdings wird aber ein reinsortiger Syrah mit Namen Julius abgefüllt, der noch etwas hochwertiger ist. Ich bin ein großer Fan von beiden !Nach vielen Jahren für mich die erste wirklich ernstzunehmende Konkurrenz zu meinem geliebten Chateau de la Negly. Ganz großes Kino !!!

18++ / 20 Punkte

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche