Wein-Tips

Im Sonnenschein

Anbaugebiet:Pfalz Großes Gewächs
Erzeuger:Ökonomierat Rebholz
Rebsorte:Spätburgunder
Jahrgang:2005
Land:Deutschland
Farbe:rot

Der erste Eindruck der Nase ist fast etwas befremdlich. Ich hatte laktisch, fast ein wenig Käse notiert. Zum Glück wendet sich das in kürzester Zeit zum besseren bzw. fast ins Gegenteil. Nach 5 Min. im Glas macht der Sonnenschein seinem Namen alle Ehre. Reine Frucht, sehr klar und nur vom inzwischen perfekt integrierten Holz aufs feinste begleitet.

Der Gaumen ist von Anfang an fehlerfrei. Ebenfalls sehr klar und strahlend schön. Der Wein ist eher leicht bis mittelgewichtig, besitzt aber eben eine wunderschöne Feinheit und Eleganz. Sicher wird er sich eine Weile halten, aber momentan ist er so verführerisch, dass ich keinen Grund sehe, ihn nicht gleich zu genießen.

18,5 / 20 Punkte

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche