Wein-Tips

Kastanienbusch

Anbaugebiet:Pfalz Großes Gewächs
Erzeuger:WG Dr. Wehrheim
Rebsorte:Spätburgunder
Jahrgang:2007
Land:Deutschland
Farbe:rot

Wunderschön kühle Kräuteraromatik mit feiner Brunnenkresse. Dazu gesunde, recht dunkle Beeren und schwarze Kirsche. Alles sehr unaufdringlich, aber doch gut konzentriert. Wenig Holz.

Der Gaumen kommt ebenso klar und unglaublich focussiert daher. Kräuter ( auch wieder Kresse ) und vielleicht sogar etwas mehr Frucht, als in der Nase. Sehr gut gemacht. Schöne Ballance aus frischer Säure und guten, weichen Tanninen. Langer Abgang. Schon sehr harmonisch.

Ich muß zugeben, dass ich Dr. Wehrheim bisher eher als Riesling-Produzent wahrgenommen hatte, aber diesen Spätburgunder werde ich ganz sich in Zukunft weiter auf dem Plan haben.

18 / 20 Punkte

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche