Wein-Tips

Ridge Montebello

Anbaugebiet:Napa Valley Montebello
Erzeuger:Ridge
Rebsorte:80% Cabernet Sauvignon, 11% Merlot, 9% Petit Verdot
Jahrgang:1992
Land:USA
Farbe:rot

Schon ohne Luft eine sehr verführerische Frucht. Dunkle, reife aber sehr gesunde Beeren. Keine Spur von Überreife oder Marmelade. Dazu kühle Noten nach leicht gesüßtem Tee mit etwas frischer Minze. Auch Schokolade ließ sich entdecken. Etwas weniger Holz, als erwartet. Mit Luft kommt eine sehr dezente, leicht laktische Note hinzu.

Der Gaumen präsentiert sich mit bemerkenswerter Harmonie und Klasse. Herrlicher Trinkfluß. Hedonistisch, ohne trevial zu sein. Und natürlich für einen 92er Kalifornier in perfektem Zustand und wohl jedem 92er Bordeaux überlegen. Das war aber auch nicht anders zu erwarten.

18,5 / 20 Punkte

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche