Wein-Tips

Marciliano

Anbaugebiet:Latium IGT
Erzeuger:Cantina Falesco
Rebsorte:70% Cabernet Sauvignon, 30% Cab. Franc
Jahrgang:2001
Land:Italien
Farbe:rot

Sehr typische Cabernet- Nase mit viel Grüner Paprika und sehr reifen, schwarzen Johannisbeeren. Edles Holz und eine deutliche Mineralität ( Magnesiumpulver ) runden das Bild ab.

Am Gaumen mehr Holz, als in der Nase. Viel, weiche Tannine. Süße Frucht. Sicher ein lagerfähiger Wein, der aber schon jetzt sehr viel Spaß macht. Genaugenommen macht er mir soviel Spaß, daß ich wahrscheinlich nie erfahren werde, wie er mit 10 Jahren Reife schmecken wird.

Einmal mehr kann ich die hohe Parker- Bewertung ( 94 Punkte ) gut nachvollziehen, obwohl es ja fast schon zum guten Ton zu gehören scheint, Parker zu kritisieren.

18+/20 Punkte

Sven Lockenvitz

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche