Wein-Tips

Koltz The Wizard

Anbaugebiet:Mc Laren Vale
Erzeuger:Koltz
Rebsorte:Shiraz
Jahrgang:2006
Land:Australien
Farbe:rot

Sehr süße, charmante Nase mit deutlich Rosinen, Kirschmarmelade und eher süßer Schokolade. Wenig Holz. Sehr klarer Fruchteindruck. Ich hätte wohl blind Zinfandel getippt.

Der Mund ist enorm druckvoll und fast endlos lang. Hier ist fast nochmehr Süße, als in der Nase. Insgesamt fällt es fast schon schwer , zu glauben, dass es hier noch einen großen Bruder gibt ( nämlich den Pagan, von dem ich den 2005 hier auch beschrieben habe ). Insgesamt ähnelt der Wizard dem Pagan schon ziemlich, aber eben auf etwas leichterem Niveau. Man darf aber keineswegs vergessen, dass er damit immernoch ein absoluter Blockbuster Shiraz ist.

18 / 20 Punkte

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche