Wein-Tips

Rüdesheimer Berg Rottland

Anbaugebiet:Rheingau Spätlese trocken
Erzeuger:Leitz
Rebsorte:Riesling
Jahrgang:2003
Land:Deutschland
Farbe:weiß

Sehr große, extrem würzige Nase. Klare, sehr kühle Frucht. Citrusnoten, sogar eindeutig Limette. Typisch Leitz, aber sogar noch etwas besser, als sonst auch schon !

Der Gaumen zeigt sich zur Nase absolut stimmig. Harmonisch, komplex und in höchstem Maße trinkanimierend. Unglaublich, wie Johannes Leitz aus diesem Jahrgang 2003 soviel Frische und Kühle rausholen konnte. Und das ohne dabei auf ordentliche Konzentration zu verzichten. Auch die 13% sind ja für 03er sehr human und ohnehin perfekt integriert. Für mich der wohl beste trockene Riesling den ich aus diesem Jahrgang verkostet habe.

19 / 20 Punkte

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche