Wein-Tips

Reyneke Pinotage

Anbaugebiet:Stellenbosch
Erzeuger:Reyneke
Rebsorte:Pinotage
Jahrgang:2008
Land:Südafrika
Farbe:rot

Extrem würzige, kühle und vor allem höchst interessante Nase.Sehr typischer Röstkaffee, aber gleichzeitig auch Milchkaffee. Feine Schokolade und viel Kräuter. Leicht ätherisch.

Am Gaumen zeigt sich ein wirklich toller Pinotage ( für mich einer der allerbesten, je verkosteten ). Ich finde hier eine Kräuterigkeit, die mich aufs angenehmste an einen schönen Chateau de la Negly erinnert. Dabei ist er jedoch leichter und auch eleganter. Auch hier eine sehr vornehme Kühle. Gute Länge und sehr gut zu trinken, ohen zu sehr satt zu machen.

Für mich eine der sehr positiven Überraschungen auf der diesjährigen Prowein.

18 / 20 Punkte

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche