Wein-Tips

Rosenhof Cabernet-Sauvignon Barrique

Anbaugebiet:Mosel
Erzeuger:Rosenhof
Rebsorte:Cabernet-Sauvignon
Jahrgang:2008
Land:Deutschland
Farbe:rot

Bemerkenswert klare und absolut sortentypische Frucht in der Nase. Viel grüne Paprika aber eben auch schwarze Johannisbeere und etwas dunkle Kirschen. Dazu ein sehr schöner Holzeinsatz mit gutem Toasting. Angenehm.

Am Gaumen nicht ganz so konzentriert, wie die Nase, aber doch mit ausreichend Druck und Körper. Trinkt sich mit etwas Luft schon jetzt sehr schön, wird aber sicher in den nächsten zwei Jahren noch zulegen können. Insgesamt aber sicher kein Langläufer- muß er aber auch nicht sein.

Ein sehr gut gemachter, preiswerter ( 9,80€ ab Gut ) Cabernet von der Mosel, der in Zeiten des Klimawandels sicher noch einige Nachahmer finden wird.

16,5+ / 20 Punkte

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche