Wein-Tips

Chateau Marquis de Terme

Anbaugebiet:Margeaux Grand Cru Classe
Erzeuger:Chateau Marquis de Terme
Rebsorte:55% Cabernet Sauvignon, 35% Merlot, 7% Petit Verdot, 3% Cabernet Franc
Jahrgang:1989
Land:Frankreich
Farbe:rot

Schon ohne Luft entströmt dem Glas eine sehr schöne Mischung aus klarer Cabernet-Würze und warmen Holztönen. Für das Alter bemerkenswert schöne Rösttöne und feines Zedernaroma. Sogar etwas Caramel kann man entdecken. Dazu noch ein Hauch helle Frucht.

Am Gaumen überraschend süß mit weichen Tanninen. Auch die Säure ist weich aber noch gut spürbar. Mittlerer Körper und auch mittlere Länge. Eher elegant, als wuchtig. Aber sehr harmonisch und genau jetzt wirklich sehr schön zu trinken. Ich habe den Wein in den letzten 2 Monaten 5x verkostet und absolut keine Flaschenschwankungen bemerkt.

Natürlich gibt es bessere 89er Bordeaux, aber der Marquis wird am Markt zwischen 30,- und 45,-€ gehandelt. Das halte ich wirklich für ein tolles Preis/Genuß-Verhältniss.

17,5 / 20 Punkte

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche