Wein-Tips

CHATEAUNEUF DU PAPE Cuvee Reserve

Anbaugebiet:CHATEAUNEUF DU PAPE
Erzeuger:Domaine du Pegau
Rebsorte:Cuvee
Jahrgang:2006
Land:Frankreich
Farbe:rot

Der erste Eindruck in der Nase wird deutlich von schwarzen Oliven dominiert. Dazu Pfeffer, Kräuter und sehr viel süße, reife Frucht. Nicht gekocht oder sprittig.

Am Gaumen ziemlich saftig und doch sehr süß. Die Säure könnte für mich gerne etwas höher sein. Dennoch ein sehr guter CdP- etwas voller und besser, als 04+05. Allerdings wird der 07er, den ich bisher erst aus dem Fass probieren konnte, noch eine Stufe besser sein. Man darf gespannt sein. Auch der 07er Da Capo war ( als Fassprobe ) überwältigend konzentriert, aber auch mit sehr guter Säure ausgestattet.- Großes Kino !!!

17 / 20 Punkte

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche