Wein-Tips

Alte Reben Saar

Anbaugebiet:Saar
Erzeuger:Van Volxem
Rebsorte:Riesling
Jahrgang:2007
Land:Deutschland
Farbe:weiß

Wunderschön klare und ungemein saubere Riesling-Nase. Schöner, weißer Pfirsisch, aber auch Citrusnoten. Allerdings auch die erwartet deutliche Mineralität. Sehr viel Konzentration und noch mehr Harmonie.

Am Gaumen sehr stimmig. Alle Eindrücke der Nase lassen sich hier wiederfinden. Gut integrierte Säure. Ein hervorragendes Beispiel für die Qualität des Jahrgangs, obgleich er natürlich überdurchschnittlich gelungen ist. Ich denke, dass hier auch die Kritiker des Weingutes, denen manche Rieslinge in den letzten Jahren etwas überkonzentriert und breit erschienen, viel Freude haben werden. Sehr, sehr schön und mit ca. 15,-€ auch noch preiswert.

18,5+ / 20 Punkte

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche