Wein-Tips

Los Vascos

Anbaugebiet:Colchagua Valley
Erzeuger:Domaines Barons de Rothschild Lafite
Rebsorte:Cabernet Sauvignon
Jahrgang:1990
Land:Chile
Farbe:rot

Überraschend dunkles rot, allerdings auch mit etwas braunem Rand. In der Nase feine Reifetöne, aber auch sehr passendes Sattelleder. Die typische Cassiesfrucht ist allerdings immernoch deutlich zu erkennen und durchaus angenehm.

Am Gaumen ist der Los Vascos erwartungsgemäß sehr weich, hat eine ansprechende Süße und sehr milde Säure. Die Tanine sind fast aufgebraucht. Insgesamt ist er aber besser und vor allem harmonischer, als von mir erwartet. Wer weiß, ob die jüngeren und eigentlich besseren Jahrgänge, bei all ihrer Fruchtkonzentration auch eine vergleichbare Langlebigkeit besitzen. möglicherweise sollen sie die aber auch garnicht haben.

16,5-17 / 20 Punkte

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche