Wein-Tips

Eschendorfer Lump Riesling Beerenauslese

Anbaugebiet:Franken
Erzeuger:Horst Sauer
Rebsorte:Riesling Beerenauslese
Jahrgang:2007
Land:Deutschland
Farbe:weiß

Wunderschöne, reintönige Frucht mit tollem Weinbergspfirsisch und etwas Aprikose. Uneingeschränkt gesunde Frucht ohne jede Edelfäule. Sehr klar und frisch.

Der Gaumen präsentiert sich sogar noch frischer. Die Frucht der Nase findet hier den perfekten Widerhall. Den Wein zeichnet natürlich eine hervorragende Süße aus, die größte Ehre gebührt jedoch der grandiosen Säure. Sensationelles Spiel und eine unnachahmliche Lebendigkeit. Sehr viel Harmonie. Hier haben wir ganz eindeutig eine Trockenbeerenauslese, die freundlicherweise als Beerenauslese verkauft wird ( und somit für die halbe Fl. ca. 18,-€ weniger kostet- also 32,-€ ). Nun ist es ja so, daß mir die TBAs von Horst Sauer jedes Jahr so gut gefallen, 2007 ist aber die Beerenauslese auf dem selben Niveau und das ist schon wirklich toll.

18,5 ++ / 20 Punkte

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche