Wein-Tips

Bassus

Anbaugebiet:Utiel-Requena
Erzeuger:Bodegas Hispanic+Suizas
Rebsorte:Pinot Noir
Jahrgang:2007
Land:Spanien
Farbe:rot

Ein neuer Wein von einem noch ganz jungen Weingut, von dem man aber ganz sicher noch viel hören wird.Sensationel schönes und edles Holz mit perfektem Toasting. Guter Tabak, Caramel und Tofee in der Nase. Momentan noch etwas dahinter stehend, kommt eine wunderschön klare Frucht mit hellen und dunklen Beeren durch. Viel Kräuterwürze gibt Komplexität.

Am Gaumen schon ungemein eindrücklich, mit viel Kraft und ebensoviel Eleganz. Die Süße der (französischen ) Eiche verbindet sich schon als Fassprobe hervorragend mit der gesunden Säure. Langer Nachhall.

Für mich der ganz klar beste spanische Pinot Noir, den ich je verkostet habe. Leider gibt es noch keinen Vertrieb für Deutschland, aber wer immer den Wein importieren wird, einen sicheren Abnehmer hat er in mir !

18,5 + / 20 Punkte

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche