Wein-Tips

Boundaries

Anbaugebiet:Barossa Valley
Erzeuger:Rusden
Rebsorte:Cabernet Sauvignon
Jahrgang:2004
Land:Australien
Farbe:rot

Der Boundaries zeigt sich im Glas offen, mit sehr viel Frucht und einer typischen Cabernet-Kräuterwürzigkeit. Dazu kommt auch eine Spur grüne Pasprika. Bei aller Intensität wirkt der Wein nie breit oder überladen.

Am Gaumen ist die Frucht so schmeichelnd und köstlich , dass ich sogar an einen Zinfandel gedacht hatte. Der mittelgewichtige Wein trinkt sich bereits jetzt ganz wundervoll und zeigt eine erstaunliche Harmonie. Ich sehe überhaupt keinen Grund für längere Lagerung. Besser werden kann dieser phantastische Wein wohl kaum.

Eigentlich sollte mich das nicht mehr überraschen, denn bisher war, ohne jede Einschränkung, jeder Rusden-Wein großartig !

19 / 20 Punkte

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche