Wein-Tips

Chateau De Sales

Anbaugebiet:Pommerol
Erzeuger:Chateau De Sales
Rebsorte:70% Merlot, 15% Cabernet Franc und 15% Cabernet Sauvignon
Jahrgang:2002
Land:Frankreich
Farbe:rot

Erstaunlich offene und intensive Nase mit sehr viel schmeichelnder Frucht. Schlehe, dunkle Kirsche und Brombeere. Überhaupt nicht parfümiert. Vielleicht ein Hauch zu viel Alkohol.

Am Gaumen ebenfalls sehr offen und jetzt sehr schön zu trinken. Zumindest momentan nicht so sehr komplex, aber dafür sehr fruchtbetont. Süß und ziemlich modern gemacht. Vom Cabernet spüre ich nicht viel.

Ein schöner Pomerol für Einsteiger in die Appelation, wenngleich nicht so sehr typisch. Für den eher schwächeren Jahrgang aber ganz sicher eine sehr ordentliche Leistung. Nach meiner Einschätzung allerdings nicht so lagerfähig, wie sonst.

17+ / 20 Punkte

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche