Wein-Tips

Mouton Rothschild

Anbaugebiet:Pauillac Premier Grand Cru
Erzeuger:Mouton Rothschild
Rebsorte:Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot und Petit Verdot
Jahrgang:1994
Land:Frankreich
Farbe:rot

Braucht momentan 2-3 Stunden Luft. Dann schöne Paprika und Kräuterwürze. Wenig Frucht und für mich vor allem überraschend : wenig Holz und kaum Toasting. Das ist sonst immer eines der Erkennungsmerkmale für einen Mouton.

Im Mund recht kräftige Säure, die dem Wein momentan noch etwas im Wege steht, denn auch hier fehlt doch etwas Frucht und auch Süße. Insgesamt zwar eine gute, kühle Struktur, aber vielleicht doch zu wenig Schmelz. Mit dem deutlich schlechter benoteten 92er hatten wir bisher eigentlich immer mehr Spaß. Sicher wird der 94er noch etwas zulegen, aber 19/20, wie von Gabriel bekommt er von mir sicher nie.

17+ / 20 Punkte

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche