Wein-Tips

Zinfandel Knotty Vines Estate

Anbaugebiet:Sonoma Valley
Erzeuger:Rodney Strong
Rebsorte:Zinfandel
Jahrgang:2004
Land:USA
Farbe:rot

Das ist Zin ! Sehr viel offene Frucht : Himbeer, Brombeer, Pflaume, Erdbeer. Sehr reif- vielleicht auch etwas überreif, aber ein Zinfandel darf das ! Vor allem, wenn er die nötige Würze besitzt.Sogar etwas Pfeffer und eine schöne Schokonote geben hier Komplexität.

Am Gaumen zeigt sich ein beeindruckender Körper mit viel süßer Frucht aber eben auch toller Säure. Die 15,2% Alc. sind nicht zu spüren. Sehr viel Schmelz und noch mehr Spaß!

Genau das suche ich in einem Zinfandel : Überbordende, süße Frucht, Schmelz, Gewicht und ´ne Menge Spaß. Das ist selten geworden. Viele Zins sind inzwischen viel zu gezähmt. Dieser hier nicht- deswegen auch die Benotung, die nicht unbedingt jeder wird nachvollziehen können.

18,5 / 20 Punkte

zurck zum seitenanfang   zurck zur suche